Hier könnte ihre Werbung stehen, bitte kontaktieren sie uns: Hier
MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung - Startseite


MeiDresden.de  25.05.2017  14:41 UhrAm Freitag, 26. Mai 2017 startet das CSD Wochenende in Dresden. Es ist der Höhepunkt der zwei CSD-Wochen (20.5 bis 4.6.). Den Rahmen bietet das Straßenfest, das am Freitag, 16 Uhr beginnt und mit dem traditionellen Regenbogenbrunch am Sonntag endet. Eingeleitet wird das Wochenende mit dem Hissen der Regenbogenflaggen am Freitag vor der Semperoper. Die Demo umfasst 22 Bilder, darunter Fußgruppen und LKWs. MeiDresden.de überträgt LIVE den Start der Demo am Samstag via Facebook und auf der Webseite!

MeiDresden.de  19.04.2017  16:40 Uhr - Wo sind die Talente in der Region? Am 26. April findet im Maritim Hotel & Congress Center Dresden ein offenes Casting für das "Das Supertalent" bei RTL von 12 bis 20 Uhr statt. Gesucht werden alle jungen und alten, kleinen und großen Talente um sich am Ende vielleicht den Traum von der großen Bühne zu erfüllen.

MeiDresden.de  14.03.2017  15:50 Uhr - Am Montag, 24. April, findet im Romain-Rolland-Gymnasium, Weintraubenstraße 3, eine Informationsveranstaltung zum Stand des geplanten Verkehrsbauvorhabens Königsbrücker Straße zwischen Albertplatz und Stauffenbergallee (Süd) statt. Einlass ist ab 17.45 Uhr.

Polizeireport-Dresden.de  19.04.2017  11:45 Uhr - Dresdner Polizeibeamte konnten Dienstagnachmittag im Zusammenwirken mit der Sparkasse Dresden einen Trickbetrüger auf frischer Tat stellen. Er hatte mehrere tausend Euro von drei Seniorinnen ergaunert. Das Geld konnte sichergestellt werden.

Polizeireport-Dresden.de  19.04.2017  11:45 Uhr - Beamte des Polizeireviers Pirna konnten Anfang April einen mutmaßlichen Kellereinbrecher (36) vorläufig festnehmen. Er befindet sich zwischenzeitlich in Haft. Polizisten hatten am Morgen des 8. April auf der Ernst-Thälmann-Straße in Heidenau einen Radfahrer kontrolliert. Dabei handelt es sich um einen 36-Jährigen, der bereits wegen verschiedener Eigentumsdelikte polizeilich auffällig war.

MeiDresden.de  18.04.2017  17:15 UhrIm Frühling locken die ersten warmen Sonnenstrahlen ins Freie und auf die Drahtesel. Doch Vorsicht: Wer sein Fahrrad abstellt, um beispielsweise eine Pause zu machen, der sollte Sicherheitsvorkehrungen treffen, damit kein Langfinger zuschlägt und das Fahrrad mitnimmt. Wichtig ist auch, sich die individuellen Fahrrad-Daten zu notieren (die Rahmennummer) oder das Fahrrad codieren zu lassen. So kann die Polizei gestohlene Fahrräder zweifelsfrei ihren rechtmäßigen Besitzern zuordnen.

MeiDresden.de  18.04.2017  16:15 Uhr - Die Bauarbeiten waren im vollen Gang, doch jetzt hat das OLG Bautzen den Vollzug des Planfeststellungsbeschlusses zur Verlegung einer Straßenbahntrasse in Dresden ausgesetzt. Anwohner der Straße haben gegen das Planfeststellungsverfahren der DVB geklagt. Der Klage wurde in einem Eilrechtsbeschluß stattgegeben. Die Anwohner sind gegen die neue Führung der  Straßenbahntrasse auf der Oskarstraße, teilte uns das OLG in Bautzen auf Nachfrage mit.

 

Polizeireport-Dresden.de  18.04.2017  13:30 Uhr - Am vergangenen Donnerstag ist eine Person leblos in einem Steinbruch am Geisingberg gefunden worden. Ermittlungen zufolge handelt es sich bei der Toten mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um eine 83-jährige Frau aus Altenberg. Sie wurde seit November vergangenen Jahres vermisst.

MeiDresden.de  05.04.2017  12:30 Uhr - (ots) - Nicht nur morgen, am 19. April, sollten Auto- und Motorradfahrer den Fuß vom Gas nehmen. Beim europaweiten Blitzer-Marathon kontrolliert die Polizei in zahlreichen Bundesländern die Geschwindigkeit in Wohngebieten, auf Landstraßen und Autobahnen. Der ADAC befürwortet die Aktion, denn die häufigste Ursache für tödliche Verkehrsunfälle ist nicht angepasste Geschwindigkeit. Zudem werden die Kontrollstellen vorab bekannt gegeben.

MeiDresden.de  05.04.2017  10:35 Uhr - Ab  Dienstag, 18. April, lässt die Landeshauptstadt Dresden die Augustusbrücke denkmalgerecht sanieren. Dafür ist eine Bauzeit von etwa zwei Jahren eingeplant.  Das Vorhaben wird voraussichtlich rund 23 Millionen Euro kosten. Davon sind 17,6 Millionen Euro Fördermittel, die der Freistaat Sachsen zur Beseitigung von Hochwasserschäden beisteuert. Ausführende Firma ist die Hentschke Bau GmbH aus Bautzen.

MeiDresden.de  18.04.2017  09:00 Uhr - Dem Zoo Dresden steht dieses Jahr eine bissige Familienzusammenführung bevor. Am 7. Juli 2016 schlüpften im Frankfurter Zoo vier Australien-Krokodile, die zunächst voneinander getrennt und in diesem Jahr wieder zusammengeführt werden. Allerdings nicht in Frankfurt, sondern im Zoo Dresden.

MeiDresden.de  12.04.2017  08:30 Uhr - Seit über 850 Jahren wird im Elbtal in und um Dresden Wein angebaut. Es ist das nordöstlichste Weinanbaugebiet Europas und mit rund 490 Hektar Ertragsrebfläche eines der kleinsten Deutschlands. Die bedeutende Ferienstraße, die von Pirna über Dresden, Radebeul, Coswig, Meißen bis nach Diesbar-Seußlitz führt, feiert in diesem Jahr 25. Geburtstag. Die 55 Kilometer lange Route ist ideales Terrain für Genussradler.

MeiDresden.de  11.04.2017  19:00 Uhr - (LP/MS) Eine Rettungsgasse kann Leben retten. Jeder der verletzt ist, ist froh wenn er schnell Hilfe bekommt. Dazu kann bei Stau jeder Kraftfahrzeugfahrer beitragen, Leben zu retten. Rettungsgassen müssen laut Straßenverkehrsordnung schon lange gebildet werden, ist es Ihnen bekannt? Erstmals wurde dies 1982 in die StVO aufgenommen, teilt uns der ADAC auf Nachfrage mit.

MeiDresden.de  11.04.2017  15:30 Uhr - (MS) Als Sachsen noch viele Flüchtlinge aufnahm wurden Standorte für Erst-Aufnahme Einrichtungen gesucht. Auf der damaligen Freifläche an der Blasewitzer Straße entstand so ein Containerdorf für 700 Personen. Die Zuständigkeit lag offiziell bei der Landesdirektion Sachen, die in Dresden etliche Erstaufnahmeeinrichtungen betrieben hat, sie kurzfristig hochgezogen aber auch wieder schnell geschlossen hat. Wie uns eine aufmerksame Leserin mitgeteilt hat, sind die Küchencontainer und bereits eine Halle abgebaut worden.

MeiDresden.de  10.04.2017  16:40 Uhr - Die „Genusswelten“ gehen in die zweite Runde. Das Festival des guten Geschmacks findet am 26. und 27. August erneut im Seeareal im Ostrapark statt und vereint rund 70 Restaurants, Händler und Aussteller zum Thema Gaumenfreuden. Das Open-Air-Gelände rund um den See verwandelt sich samt Seehaus und Erlwein-Capitol in eine 36.000 m² große Genusslandschaft und wird mit Blumen, Dekorationen und prächtigen Lichteffekten üppig in Szene gesetzt. 

MeiDresden.de  11.04.2017  12:20 Uhr - In dem 170 Kilogramm schweren Paket befand sich eine fast eineinhalb Meter große Statue aus einem gipsähnlichen Material.Da den geübten Zöllneraugen Unregelmäßigkeiten auf dem Röntgenbild der Statue auffielen, entschieden sie sich, den Boden der Statue vorsichtig mit einem kleinen Bohrer anzubohren. Das weiße Pulver, das dabei zum Vorschein kam, reagierte positiv auf einen durchgeführten Rauschgifttest.

MeiDresden.de  10.04.2017  15:00 Uhr - Aufgrund der anstehenden Osterfeiertage gibt es folgende Änderungen: Der Sachsenmarkt auf der Lingnerallee wird wegen des Karfreitages, 14. April, vorverlegt und findet einmalig am Donnerstag, 13. April, von 8 bis 16.30 Uhr statt. Die Märkte Hellerau und Jacob-Winter-Platz fallen am Karfreitag und Ostermontag, 17. April, aus. Die Wochenmärkte Königstraße, Alaunplatz und Schillerplatz haben am Sonnabend, 15. April, regulär geöffnet.

Polizeireport-Dresden.de  14.04.2017  14:30 Uhr - Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall im Alaunpark, bei dem sich Sonntagnachmittag ein Unbekannter vor zwei fünfjährigen Kindern entblößte.Das Mädchen und der Junge hielten sich im Bereich der Kletterspinne am Spielplatz auf und liefen in der Folge in das angrenzende Gebüsch. Dort stand ein Mann auf, der sich vor den Kindern entblößte.

Polizeireport-Dresden.de  14.04.2017  14:30 Uhr - Freitagmorgen liefen zwei Mädchen (12/13) auf der Robert-Matzke-Straße in Richtung der Schule. Kurz vor der Schule kam ihnen ein Mann entgegen. Dieser hatte seine Hose geöffnet und nahm sexuelle Handlungen an sich vor.

MeiDresden.de  10.04.2017  14:00 Uhr - Die Nutzung von Drohnen und Flugmodellen wird mit einer neuen Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) auf eine gänzlich neue Grundlage gestellt. Hintergrund ist die sehr schnelle Ausbreitung der Nutzung von Drohnen in den vergangenen Jahren, mit der eine Reihe von ungelösten praktischen und rechtlichen Fragen, aber auch einer zunehmende Zahl von Zwischenfällen - und Unfallereignissen einherging. Die neue Verordnung trat nun am 7. April 2017 nach vorangegangener Anhörung der Bundesländer und Verbände sowie nach Zustimmung des Bundesrates in Kraft.

MeiDresden.de  09.04.2017  09:00 Uhr - Rund 1150 Helferinnen und Helfer kamen am Sonnabendvormittag zur alljährlichen Elbwiesenreinigung. Sie befreiten das 30 Kilometer große Einsatzgebiet zwischen Cotta und Zschieren von neun Tonnen Abfällen und Schwemmgut. Neben den üblichen Picknick- und Grillresten gehörten zu den diesjährigen Funden auch ein kompletter Motorroller sowie ein Wildschwein-Skelett.

MeiDresden.de  08.04.2017  18:00 Uhr - Entdecke Deine Stadt! Unter diesem Motto lud der Tourismusverband Dresden e.V. die Dresdner und Gäste am Samstag zum dritten Mal zum Dresdner Tourismustag ein. 58 Aktionen von 32 Anbietern der Dresdner Tourismuswirtschaft demonstrierten erneut, wie breit aufgestellt die Branche ist und was man in Dresden alles erleben kann.

MeiDresden.de  08.04.2017  13:55 Uhr - Die Fluggesellschaft Eurowings verbindet die sächsische Landeshauptstadt Dresden seit Samstag nun auch 5x wöchentlich mit Palma de Mallorca. An Bord des Erstfluges waren 171 Passagiere. Der Airbus A320 startete um 10:32 Uhr in Dresden. Die Crew des Erstfluges wurde vom Flughafen Dresden mit Blumen und kleinen Geschenken überrascht.

Polizeireport-Dresden.de  07.04.2017  15:30 UhrDienstagnachmittag fuhr eine 23-Jährige mit einer Straßenbahn der Linie 2 vom Pirnaischen Platz in Richtung Prohlis. Kurz darauf stiegen drei junge Männer zu, die sich selbst schubsten und laut lachten. Als die 23-Jährige an der Haltestelle Lipsiusstraße ausstieg, verließ auch das Trio die Bahn. In der Folge zogen die Männer am Rucksack der Frau und schubsten sie.

Polizeireport-Dresden.de  07.04.2017  15:20 UhrDie Polizeidirektion Dresden führte am Donnerstag mit Unterstützung der sächsischen Bereitschaftspolizei abermals einen Einsatz zur Bekämpfung der Straßenkriminalität im Bereich des Wiener Platzes durch.

MeiDresden.de  07.04.2017  09:00 Uhr - Bei einem Leistungsvergleich zwischen europäischen Karpfenzuchtstämmen haben die Fische aus sächsischen Teichwirtschaften bei den Produkteigenschaften am besten abgeschnitten. Dieser Bewertung liegen die Ergebnisse eines Forschungsvorhabens des Sächsischen Landesamtes für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie (LfULG) zugrunde.

MeiDresden.de  07.04.2017  07:12 Uhr - Das MDR Jumpradio suchte in den letzten Tagen ein Ort für ein Osterfeuer. Gesucht wurde ein Dorf oder eine Gemeinde in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Für Sachsen ging Bad Schandau ins Rennen und gewann am Freitagmorgen haushoch mit
47% -  501805 Stimmen die Entscheidung für die Party am Ostersamstag. Zu Gast Wincent Weiss und Stereoact.

MeiDresden.de  06.04.2017  18:00 Uhr - Potsdam (ots) - Die Europäische Union hat Änderungen am Art. 8 Schengener Grenzkodex (SGK)  vorgenommen. Diese betreffen in Deutschland Einreisen in und Ausreisen aus dem Schengenraum über die Flug- und Seehäfen und werden ab dem 7. April 2017 wirksam.

MeiDresden.de  13.03.2017  16:30 Uhr - Die staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gGmbH (SBG) feiert die diesjährige Saisoneröffnung im Schlösserland Sachsen Anfang April mit einem ganz besonderen Event im Palais Großer Garten Dresden. Am Sonntag, dem 09. April 2017 eröffnet das Schlösserland Sachsen die Saison 2017 mit einer Präsentation aller staatlichen Schlossbetriebe im Palais des Großen Gartens in Dresden. Die Parkeisenbahn fährt ab ca. 13 Uhr

MeiDresden.de  06.04.2017  15:30 Uhr - Nach erfolgreicher Modernisierung ist die Schwebebahn ab Sonnabend, dem 8. April 2017, wieder in Betrieb. Die erste Fahrt findet 9:30 Uhr statt. Entsprechend des Sommerfahrplanes ist sie täglich bis 20 Uhr im Einsatz. Damit ist die Bahn bereit für alle Osterspaziergänger, die den beschwerlichen Weg am Loschwitzer Elbhang nicht auf Schusters Rappen zurücklegen wollen.

Polizeireport-Dresden.de  06.04.2017  15:10 UhrAm Mittwochabend ist ein Ladendetektiv (34) bei einer Rangelei mit einem Dieb (19/Libyer) verletzt worden. Der 19-Jährige hatte in einer Parfümerie an der Webergasse ein Parfüm im Wert von knapp 100 Euro genommen und damit das Geschäft verlassen.

Polizeireport-Dresden.de  06.04.2017  15:00 UhrAm Mittwochvormittag führte die Dresdner Polizei eine Rotlichtüberwachung durch. An der Ampel St.Petersburger Straße, in Höhe Kristallpalast (Fahrtrichtung Hauptbahnhof) stellten die Beamten insbesondere Radfahrer fest, die das Signal Rot missachteten.

Polizeireport-Dresden.de  06.04.2017  10:30 UhrDresden (ots) - Rauschgiftschmuggel, hinterzogene Zölle und Verbrauchsteuern oder Verstöße gegen das Waffengesetz - die Bandbreite an Straftaten, die die bundesweit acht Zollfahndungsämter verfolgen, ist groß. 1.279  Ermittlungsverfahren (2015: 914) gegen 1.583 Tatverdächtige (2015: 1.166) leitete das Zollfahndungsamt Dresden, zuständig für die Bundesländer Sachsen und Thüringen sowie den Landgerichtsbezirk Halle, im Vorjahr ein.

MeiDresden.de  06.04.2017  07:30 Uhr - UPATE 14:06 Uhr: 17-Jähriger ist ertrunken -  Am Vormittag erfolgte die Obduktion des gestern tot geborgenen 17-jährigen Dresdners. Sie ergab Ertrinken als Todesursache. Hinweise auf das Einwirken Fremder liegen nicht vor. Der seit Tagen vermisste 17 jährige Dresdner wurde am Nachmittag im Pieschner Hafenbecken tot aufgefunden. Passanten entdeckten am Nachmittag im Hafenbecken der Elbe eine Leiche und informierten die Polizei. Beamte der Wasserschutzpolizei bargen die Leiche in der Folge im Bereich einer Kaimauer des Hafenbeckens an der Leipziger Straße. Es handelt sich bei dem Toten um den 17-Jährigen, der seit dem 25.März vermisst wird. 

MeiDresden.de  05.04.2017  14:00 UhrAm Donnerstag, 27. April, findet der mittlerweile 15. Girls´ Day und 13. Boys´ Day statt. An diesem Tag können Mädchen und Jungen der Klassen fünf bis zehn in für sie untypische Frauen- und Männerberufe hineinschnuppern. Ab sofort können sich die Jugendlichen zu diesem geschlechtersensiblen Berufsorientierungstag anmelden.

Polizeireport-Dresden.de  05.04.2017  12:00 Uhr - Dresden (ots) - Am Dienstagabend gegen 21:30 Uhr, informierte eine Zugbegleiterin die Bundespolizei über einen Reisenden, der im Zug von Bischofswerda nach Dresden ohne einen Fahrschein unterwegs war und auch nicht beabsichtigte einen zu erwerben. Die Bundespolizisten nahmen den Schwarzfahrer am Bahnhof Dresden-Neustadt in Empfang.

MeiDresden.de  05.04.2017  09:00 Uhr - Bei der Explosion in einer U-Bahn unserer russischen Partnerstadt St. Petersburg sind mehr als zehn Menschen getötet und sehr viele verletzt worden. Der Kulturpalast Dresden wurde als Zeichen des Gedenkens in den Farben von Russlan angestrahlt.

MeiDresden.de  04.04.2017  18:36 Uhr - Am Dienstagnachmittag kam es gegen 16:00 Uhr auf der Autobahn 4 in Richtung Dresden zu einem Verkehrsunfall. Zwischen der Anschlussstelle Ohorn und Pulsnitz kollidierten insgesamt 3 Fahrzeuge miteinander. Ein Autotransporter war mit deinem Gespann ins Schlingern geraten und überschlug sich.

Polizeireport-Dresden.de  04.04.2017  15:50 Uhr - Montagabend wurde ein 30-Jähriger auf dem Bischofsweg seines Rucksackes beraubt. Der Mann lief von der Förstereistraße kommend den Bischofsweg in Richtung Königsbrücker Straße. In der Folge kam ein Unbekannter auf ihn zu, bedrohte ihn mit einem Messer und forderte sein Geld und sein Handy. Letztlich übergab der 30-Jährige seinen Rucksack, in dem sich sein Portmonee samt Ausweisen und Geldkarten befand. Der Räuber rannte in unbekannte Richtung davon.

Polizeireport-Dresden.de  04.04.2017  14:528 Cannabispflanzen in Freital sichergestellt0 Uhr - Beamte des Polizeireviers Dippoldiswalde stellten am Montag in einer Wohnung an der Dresdner Straße insgesamt 28 Cannabispflanzen und entsprechendes Aufzuchtequipment sicher.

MeiDresden.de  04.04.2017  14:00 Uhr - Die Weinmesse „Baden-Württemberg Classics“ kommt mit über 50 Winzern am 22 und 23.Apil nach Dresden und lädt dazu ein, die Weinvielfalt aus Deutschlands Süden zu entdecken Ob rot oder weiß, ob fruchtig oder mineralisch – wer ein gutes Glas Wein zu schätzen weiß, sollte sich die Weinmesse Baden-Württemberg Classics in den Kalender schreiben.

MeiDresden.de  03.04.2017  19:00 Uhr - Die Dauer-Rotampel auf der Ziegelstraße sorgte für viel Spott. Rund 29 Jahre Dauerrot,sie wurde nie grün. Nun ist sie abgebaut und es geht weiter. Die Ziegelstraße ist zum Sachsenplatz hin durch die Stadt durch Poller verrammelt worden. Aus der Stadt heisst es auf Nachfrage von MeiDresden.de dazu: "Die jetzt vorhandene Lösung ist die endgültige Variante - Änderungen sind nicht geplant".

Polizeireport-Dresden.de  03.04.2017  17:20 Uhr - Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel kontrollierten am Sonntagnachmittag (2. April 2017) die drei Insassen zweier zusammenfahrender Transporter. Diese waren den Beamten zuvor auf der BAB 17 in Fahrtrichtung Prag kurz vor der Grenze zu Tschechien aufgefallen.

Polizeireport-Dresden.de  03.04.2017  15:40 Uhr - Das Polizeirevier Dresden Nord hat in den Nächten auf Samstag und Sonntag ihre Einsätze zur Bekämpfung der Straßenkriminalität in der Äußeren Neustadt fortgesetzt. Die Beamten waren dabei insbesondere im Bereich des Scheunenvorplatzes präsent.

Polizeireport-Dresden.de  03.04.2017  15:40 Uhr - Fährtenhund Cash führte Samstagnachmittag Dresdner Polizeibeamte vom Tatort eines Diebstahls zum mutmaßlichen Täter. Letztlich konnten Polizisten einen Tunesier (25) stellen.

Polizeireport-Dresden.de  03.04.2017  15:20 Uhr - Die Staatsanwaltschaft Dresden und die Dresdner Kriminalpolizei ermitteln gegen einen 55-jährigen Mann wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung sowie des versuchten Mordes.

MeiDresden.de  01.04.2017  15:00 Uhr - Die Aktionswoche „Sauber ist schöner“ startete am Samstagvormittag im Zoo Dresden. Rund 160 Personen haben sich im Vorfeld für die Putzaktion angemeldet, darunter auch viele Schülergruppen. So wurden Wege gekehrt und Gehege gereinigt. Bei Sommerlichen Temperaturen zog es auch sehr viele Besucher an. Die Flamingos und die Pelikane durften nach langer Zeit wieder ins Freie, was sie auch sehr genossen haben.

 

Ihre Gewinnteilnahme ist bei MeiDresden.de eingegangen.

Sollten sie gewinnen, werden sie per Email/Telefon informiert.

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

 

Copyright © 2017 MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Real time web analytics, Heat map tracking