Logo von MeiDresden.de

Dresden. Nach nochmaliger Anpassung der Umleitungsführung laufen seit Anfang dieser Woche die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung der B 170 im Bereich zwischen der A 17-Anschlussstelle Dresden-Südvorstadt 

Nach nochmaliger Anpassung der Umleitungsführung laufen seit Anfang dieser Woche die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung der B 170 im Bereich zwischen der A 17-Anschlussstelle Dresden-Südvorstadt bis zur Kreuzung Kohlenstraße. In deren Zuge werden auch zwei Ampelanlage modernisiert. Zurzeit ist an der Anschlussstelle Dresden-Südvorstadt in Fahrtrichtung Chemnitz lediglich die Abfahrt in Richtung Dresden nicht möglich.

© MeiDresden.de© MeiDresden.de

 

Ab Mittwoch, dem 25. Mai, tritt nun die nächste Bauphase mit folgenden Einschränkungen an der Anschlussstelle Dresden-Südvorstadt in Kraft:
• Von der B 170 in Fahrtrichtung Dresden wird die Auffahrt auf die A 17 sowohl in Fahrtrichtung Prag als auch Chemnitz nicht möglich sein.
• Von der A 17 (beide Fahrtrichtungen) ist die Abfahrt auf die B 170 in Richtung Dresden nicht mehr möglich.

Für den Zeitraum voraussichtlich vom 8. bis 29. Juni soll sich die Führung des Verkehrs dann erneut mit der anschließenden Bauphase ändern:
• Die nördliche Rampe der A 17-Anschlussstelle Dresden-Südvorstadt wird komplett gesperrt, damit ist in Fahrtrichtung Chemnitz weder eine Auffahrt auf die A 17 noch eine Abfahrt von der Autobahn möglich.
• Von der B 170 in Fahrtrichtung Dresden ist eine Auffahrt auf die A 17 in Fahrtrichtung Prag nicht mehr möglich.
• Von der A 17 in Fahrtrichtung Prag ist das Linksabbiegen auf die B 170 in Richtung Dresden nicht mehr möglich.

© MeiDresden.de© MeiDresden.de

Die Umleitungen erfolgen über die benachbarten Anschlussstellen Dresden-Prohlis und Dresden-Gorbitz. Wir bitten um Beachtung der entsprechenden Beschilderung.

Es ist vorgesehen, dass die Anschlussstelle Dresden-Südvorstadt nach dem 29. Juni wieder frei befahren werden kann.

Alle Verkehrsteilnehmer werden weiterhin um Verständnis für die Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise im Bereich der Arbeiten bzw. auf den Umleitungen gebeten.

Quelle: LANDESAMT FÜR STRASSENBAU UND VERKEHR