Logo von MeiDresden.de

Dresden. Am Dr.Külz-Ring ensteht Dresdens neues "SmokeHouse"" HICKORY" eröffnet im alten Maredo ein neues Restaurant.

Dresden. Jahrelang konnte man am im Maredo am Külz-Ring gibt lecke Steacks genießen. Doch Corona machte einen Strich durch die Rechnung. Die Kette schloss ihre Filialen in Dresden. Schaut man jetzt aber einmal vorbei, dann tut sich da was. An den Scheiben kleben große Aufkleber mit dem Namen "HICKORY". Auf der Webseite wird ein Eröffnungstermin im September 2021 angekündigt. Der Name ist Programm, denn für das Smoken der Speisen wird das Holz von Bäumen der Gattung "Hickory" verwendet. Wie Duc Viet Pham - Geschäftsführer auf Nachfrage sagte, wird ein Konzept aus München in Dresden umgesetzt.

 Am Dr.Külz-Ring ensteht Dresdens neues "SmokeHouse"" HICKORY" eröffnet im alten Mareda ein neues Restaurant   Foto: © MeiDresden.de Am Dr.Külz-Ring ensteht Dresdens neues "SmokeHouse"" HICKORY" eröffnet im alten Mareda ein neues Restaurant Foto: © MeiDresden.de

Geplant ist ein Smokehouse mit vielen verschiedenen Speisen, angefangen von kleinen Tapas Variationen bis hin zu Steaks und Burgers. Vegetarier und Veganer kommen natürlich trotzdem auf Ihre Kosten. Jedoch Hauptaugenmerk wird auf unsere auf die amerikanische Art Slow and Low gesmokte Rippchen geworfen. Neben Raucharomen verfeinern wir unsere Speisen mit asiatischen Gewürzen und Kräutern, um uns von der Konkurrenz abzuheben.

Duc Viet Pham - Geschäftsführer

Webseite: https://www.hickory-dresden.de/