Hier könnte ihre Werbung stehen, bitte kontaktieren sie uns: Hier
MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung - Abbau Containerdorf an der Blasewitzer Straße

MeiDresden.de  11.04.2017  15:30 Uhr - (MS) Als Sachsen noch viele Flüchtlinge aufnahm wurden Standorte für Erst-Aufnahme Einrichtungen gesucht. Auf der damaligen Freifläche an der Blasewitzer Straße entstand so ein Containerdorf für 700 Personen. Die Zuständigkeit lag offiziell bei der Landesdirektion Sachen, die in Dresden etliche Erstaufnahmeeinrichtungen betrieben hat, sie kurzfristig hochgezogen aber auch wieder schnell geschlossen hat. Wie uns eine aufmerksame Leserin mitgeteilt hat, sind die Küchencontainer und bereits eine Halle abgebaut worden.

Foto: privat - Bild vom Dienstag
nun geht es aber schnell....
So sah es vor dem Abbau aus: Küchencontainer der EAE an der Blasewitzer Straße in Dresden

Doch die EAE wurde nie genutzt und wurde Ende Oktober 2016 stillgelegt. Die Immobilie gehört dem Freistaat Sachsen bzw. steht im Eigentum des Freistaates Sachsen, teilte das ZFM Sachsen auf Nachfrage von MeiDresden.de mit.


Copyright © 2017 MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Real time web analytics, Heat map tracking