Logo von MeiDresden.de

Dresden. Wie MeiDresden.de im November 2020 berichtete, gab es Überlegungen zum Errichten eines Gedenkortes für den am 04. Oktober in Dresden ermordeten Thomas L.

Wie MeiDresden.de im Vovember 2020 berichtete, gab es Überlegungen zum Errichten eines Gedenkortes für den am 04. Oktober in Dresden ermordeten Thomas L.. Ronald Zenker vom CSD Dresden e.V. teilte damals gegenüber MeiDresden.de mit, dass es zu einem Treffen mit Dresdens OB Dirk Hilbert kam, in dem es um die Errichtung eines Gedenksteins oder einer Gedenktafel für den am 04. Oktober in Dresden ermordeten Thomas L. ging. Im Gespräch wurden mehrere Szenarien durchgesprochen und ein Protokoll gefertigt.

Ronald Zenker legt ein Kranz an die Stelle nieder, wo es zur Messerattacke kam   Foto: MeiDresden.deRonald Zenker legt ein Kranz an die Stelle nieder, wo es zur Messerattacke kam Foto: MeiDresden.de

Die Landeshauptstadt Dresden nahm diesbezüglich Kontakt zur Familie des getöteten Opfers auf. Es wurde darum gebeten, dass von einem solchen Vorhaben abgesehen wird. Wie die LH DD auf Nachfrage mitteilte, wird der Wunsch der Hinterbliebenen nachgekommen. Das Vorhaben wird daher nicht weiter verfolgt.