Logo von MeiDresden.de

Dresden.  Die Corona-Zahlen lassen keine Veranstaltungen und Messen zu. Sie müssen verschoben oder abgesagt werden. Eine erste kleine Liste sehen Sie im Beitrag .

Nachdem in den letzten gut 12 Monaten fast alle größeren Veranstaltungen und Events auch in Dresden und Umgebung der Corona Pandemie zum Opfer fielen, fragt man sich wie sieht es nun im Jahr 2021 aus? Aktuell gibt es einen positiven Trend bei den Infektionszahlen und es wird vorsichtig über eventuelle erste Lockerungen nachgedacht. In der Event und Veranstaltungsbranche herrscht jedoch nach wie vor Ungewissheit, wann das erste Konzert oder das erste größere Fest wider stattfinden kann. Einige Veranstaltungen im Frühjahr wurden bereits jetzt erneut verlegt.

Events und Veranstaltungen 2021 - Was findet statt und was nicht?   Foto: Archiv MeiDresden.deEvents und Veranstaltungen 2021 - Was findet statt und was nicht? Foto: Archiv MeiDresden.de

Die Messe Dresdner Ostern wurde bereits Ende 2020 vor Ihrem eigentlichen Termin im März Richtung Sommer verschoben.Nun gaben die Veranstalter auf Ihrer Webseite bekannt, das diese Messe mit der internationalen Orchideenschau erst vom 24. bis 27. März 2022 wieder stattfinden wird. Auch die weiteren Messen haben alle einen neuen Termin bekommen.

- HAUS Baumesse Dresden - 04.-07. März 2021 abgesagt
Nächster Termin | 03.-06. März 2022

- Reisemesse Dresden - 12.-14. März 2021 abgesagt
Nächster Termin | 28.-30. Januar 2022

- KarriereStart - 26.-28. März 2021 verschoben
Neuer Termin für Sommer 2021 in Planung

- JaWort digital - Die Hochzeitsmesse - 10. & 11. 04.2021                                                                                                                                                                  

Weitere Informationen unter https://www.messe-dresden.de/besucher/veranstaltungskalender

Humorzone Dresden: eigentlich geplant für 10. - 14.März 2021 wurde auf 09. - 13.März 2022 verlegt

HutBall 2021: 25. HutBall und Party erneut verschoben auf den 19. & 20. November 2021

MeiDresden hat sich für seine Leser einmal schlau gemacht.

Anfang des Monats Februar gab die Stadt Dresden bekannt, das der Spielbetrieb vor Publikum in den städtischen Theatern und Konzerthäusern bis Ende März weiter ruht.Unter anderem wurden das Konzert von Marianne Rosenberg vom 06.04.2021 auf den 09.05.2022 verlegt.

Der "Bautzner Frühling", eines der ältesten Feste in der Region konnte schon 2020 nicht wie geplant stattfinden. Auch im Jahr 2021 macht Corona den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung, wie wir aber erfahren haben plane man nun das Fest in den September zu verlegen.

Ob das "Pichmännel Oktoberfest" was auf Mitte April dieses Jahr verschoben wurde nun stattfinden kann.steht aktuell noch nicht fest. Sollten alle Stricke reisen, findet dieses dann erst im Herbst statt.

Das Stadtteilfest "Sankt Pieschen", welches bereits 2020 nicht stattfinden konnte, wurde nun von den Organisatoren für 2021 erneut abgesagt. Man habe aktuell keine Planungssicherheit und so ein Fest brauche einige Zeit Vorlauf. Somit soll das nächste "Sankt Pieschen" am Wochenende vom 3. bis 5. Juni 2022 stattfinden. Die Veranstalter planen aber für den Herbst zumindest ein Kinderfest.

Die "Karl May Festtage" in Radebeul,die ebenfalls im Jahr 2020 ausfallen mußten, waren nun für dieses Jahr am Wochenende vom 14.- 16.Mai geplant. Dieser Termin ist jedoch momentan auch nicht haltbar, so das sich die Veranstalter nun darauf geeinigt haben das die Festtage vorerst auf den 09.- 11. Juli zu verschieben.

MeiDresden hält Sie weiterhin auf dem Laufenden.