Logo von MeiDresden.de

Wegen den Einschränkungen in der Coronakrise wurde das Dresdner Stadtfest verschoben, wie viele andere veranstaltungen auch. Daher will man im Oktober feiern. In einer Pressemeldung heisst es dazu: " Rund um den 3. Oktober soll in Dresden in diesem Jahr doppelt gefeiert werden: der Tag der Deutschen Einheit und "CANALETTO – Das Dresdner Stadtfest".

Aufgrund der aktuellen Lage planen die Verantwortlichen, Deutschlands größtes Stadtfest von Mitte August auf das erste Oktoberwochenende zu verlegen.Goldener Oktober statt sommerlicher August: Die CANALETTO-Organisatoren hatten sich bereits vor einigen Wochen Gedanken gemacht, welcher Ausweichtermin in diesem Jahr in Frage kommen könnte. Dementsprechend waren die Stadtfestmacher vorbereitet, als die Bundesregierung gestern entschied, bis Ende August keine Großveranstaltungen zuzulassen.

Dresdner Stadtfest - "CANALETTO" -  feiert die "Einheit" im Oktober  (Foto: MeiDresden.de)

„Wir sind bezüglich der Verlegung von CANALETTO bereits in den letzten Abstimmungen mit Sponsoren, Künstlern und dem Veranstalter, der Stadt Dresden“, sagt CANALETTO-Organisator Frank Schröder. „Das Wochenende von 2. bis 4. Oktober erscheint uns zum einen realistisch, zum anderen ist mit dem Tag der Deutschen Einheit auch ein wunderbarer Anlass gegeben, um gemeinsam zu feiern.“

Dresdner Stadtfest - "CANALETTO" -  feiert die "Einheit" im Oktober  (Foto: MeiDresden.de)

Geplant wird erst einmal mit dem gleichen Umfang wie im Sommer, das heißt: Auch im Herbst geben rund 1.000 Künstler auf neun Bühnen ihr Bestes, ist auf insgesamt 15 Locations in der Dresdner Altstadt dank zahlreicher Partner und Sponsoren für kostenlose Kultur und Unterhaltung gesorgt. „Sollten wir noch Anpassungen vornehmen müssen, können wir zeitnah reagieren und werden unser Bestes tun, nichtsdestotrotz für alle ein entspanntes und fröhliches CANALETTO zu bieten“, so Frank Schröder.

Quelle: CANALETTO – Das Dresdner Stadtfest