Logo von MeiDresden.de

Am Sonnabend fand in Dresden eine Versammlung gegen Rassismus statt. Auslöser war der mutmaßliche Mord an einem Schwarzen durch einen Polizisten in den USA. Die Tat sorgt der seit Tagen für Entsetzen und massive Proteste.

Auch in Deutschland protestiert man gegen Rassismus und Polizeigewalt. Unter den Teilnehmern waren viele Kinder und Jugendliche.Am Sonnabend fand in Dresden eine Versammlung gegen Rassismus statt. Auslöser war der mutmaßliche Mord an einem Schwarzen durch einen Polizisten in den USA. Die Tat sorgt der seit Tagen für Entsetzen und massive Proteste. Auch in Deutschland protestiert man gegen Rassismus und Polizeigewalt. Unter den Teilnehmern waren viele Kinder und Jugendliche.

Der Demozug führte über die Wilsdruffer Straße, Pirnaischen Platz und zum Polizeipräsidium an der Schießgasse.Hier hielt man eine Rede. Weiter ging es über die Carolabrücke in die Dresdner Neustadt.  Am Anfang der Demonstration wurde auf den Abstand hingewiesen, doch der wurde nicht eingehalten. Viele hatten aber eine Maske auf. Nach ersten Informationen sollen es mehr als 4000 Menschen gewesen sein.