Werbung schalten
MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung - Stadtbefestigungsmauer am Antonsplatz freigelegt

MeiDresden.de  14.04.2018  15:23 Uhr - Bei Ausgrabungen an der Wallstraße für ein neues Geschäft- und Wohnhaus ist ein rund 35 Meter langes Stück der westlichen Stadtbefestigungsmauer durch Archäologen freigelegt worden. Die Mauer ist über zwei Meter dick und gut erhalten.

Foto: MeiDresden.de

Die Wand ist ein Teil der mächtigen Bastionärsbefestigung, die Dresden im 16. Jahrhundert umschloss. Die Mauer ist noch einige Zeit zusehen.  Ein Teil der Mauer soll später in der Tiefgarage zusehen sein. Früher war hier ein Parkplatz.

Foto: MeiDresden.de

Copyright © 2018 MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.