Logo von MeiDresden.de

Am Samstag war es wieder soweit. Eine Dampf-Sonderfahrt stand auf dem Plan. Für viele Eisenbahnfans ging es bei Zeiten aus den Betten.

 


Am Samstag war es wieder soweit. Eine Dampf-Sonderfahrt stand auf dem Plan. Für viele Eisenbahnfans ging es bei Zeiten aus den Betten. Von Cottbus führte der Fahrtweg in den Morgenstunden mit der E 243 005-6 und mit 9 Wagen nach Dresden. Hier stand bereits die 35 1097-1 aus Glauchau mit drei Wagen. Zusammengestellt zu einem kompletten Zug nach Prag war es das Fotoerlebnis am Samstagmorgen. Alles wurde fotografisch festgehalten. Der Lausitzer Dampflok Club e.V. veranstaltete die Dampf-Sonderfahrt "Karluv" - Frühlings-Express nach Prag.  Zwar ist das immer ein Kraftakt so eine Sonderfahrt zu organisieren, aber der Lohnt ist ein ausverkaufter Zug.

Foto: © MeiDresden.de/Mike SchilllerFoto: © MeiDresden.de/Mike Schilller

Foto: © MeiDresden.de/Mike SchilllerFoto: © MeiDresden.de/Mike Schilller

Foto: © MeiDresden.de/Mike SchilllerFoto: © MeiDresden.de/Mike Schilller

Foto: © MeiDresden.de/Mike SchilllerFoto: © MeiDresden.de/Mike Schilller

Pünktlich um 06:55 Uhr schoß der Dampf aus der Esse der 35 1097-1 aus Glauchau und die besondere Fahrt nach Prag begamm. In Decin kam noch die "Bardotka" T478.1148 als Verstärkung dazu.

Foto: © MeiDresden.de/Mike SchilllerFoto: © MeiDresden.de/Mike Schilller

Foto: © MeiDresden.de/Mike SchilllerFoto: © MeiDresden.de/Mike Schilller

Foto: © MeiDresden.de/Mike SchilllerFoto: © MeiDresden.de/Mike Schilller

Weitere Infos zum Verein und zu weiteren Fahrten: https://www.lausitzerdampflokclub.de/