Logo von MeiDresden.de

Nachdem die stadteinwärtige Haltestelle am Pirnaischen Platz fertig gestellt wurde, hagelt es erste Kritik.

Nachdem die stadteinwärtige Haltestelle am Pirnaischen Platz fertig gestellt wurde, hagelt es erste Kritik. Zu wenige Sitzbänke und falsch herum aufgestellte Sitzbänke. Auch die kleinen grauen Haltestellenschilder an den neuen vier Fahrgastunterstände "Foster" kommen nicht gut weg! Seit Ende August 2022 wird die Ringstraße zwischen Wilsdruffer Straße und Kreuzstraße zu einer Fußgängerzone umgebaut. Am Pirnaischen Platz wurden auch die ersten neuen vier Fahrgastunterstände "Foster" aufgestellt. Sie haben ein abfallendes Flachdach. Getragen wird das Dach von zwei Säulen. Wenn es nach Plan läuft sollen die Arbeiten bis Juni 2023 andauern. Die Aufenthaltsqualität für Fußgänger und ÖPVN-Nutzer soll sich deutlich verbessern. 

© MeiDresden.de© MeiDresden.de

Wie die Landeshauptstadt Dresden auf Nachfrage mitteilte, "ist die Maßnahme noch nicht fertiggestellt und es wurden folglich noch nicht alle geplanten Bankstandorte realisiert. Im ersten Bauabschnitt sind entlang des geplanten, noch nicht realisierten Promenadenweges beidseitig insgesamt acht Bänke geplant. Die Sitzrichtung der seniorenfreundlichen Lehnenbänke ist jeweils in Richtung des Promenadenweges ausgerichtet."

© MeiDresden.de© MeiDresden.de