Logo von MeiDresden.de

Am Sonnabend, dem 1. April findet an der Städtischen Musikschule, dem Heinrich-Schütz- Konservatorium Dresden, der erste Trommelkurs für Erwachsene statt.

Am Sonnabend, dem 1. April findet an der Städtischen Musikschule, dem Heinrich-Schütz- Konservatorium Dresden, der erste Trommelkurs eigens für Erwachsene statt. Im Rahmen des zweistündigen Kurses musizieren die Teilnehmenden gemeinsam auf verschiedenen Percussioninstrumenten wie Djembe und Cajon, improvisieren und nutzen den eigenen Körper als Instrument (Bodypercussion). Vorkenntnisse sind dabei nicht erforderlich.

Neuer Trommelkurs für Erwachsene am HSKD ©Symbolbild (PixabayNeuer Trommelkurs für Erwachsene am HSKD ©Symbolbild (Pixabay

Geleitet wird der Kurs von der erfahrenen Musikpädagogin Susanne Schillack. »Ich bin schon sehr gespannt, wer alles am 1. April dabei sein wird und hoffe, meine Begeisterung für das Trommeln ist ansteckend. Trommeln macht unglaublich viel Spaß, entspannt und hilft durch die Fokussierung auf das Hören den Alltag kurz hinter sich zu lassen«, verheißt sie.

Mit dem neuen Kurs erweitert das Heinrich-Schütz-Konservatorium Dresden sein Angebot für die Zielgruppe der Erwachsenen. Neben speziellen Tanzkursen für Erwachsene und Senioren kann nun also auch gemeinsam musiziert werden. Wenn sich der Trommelkurs großer Nachfrage erfreut, ist
geplant, das Angebot zu einem regelmäßigen Kurs zu erweitern.

Trommelkurs für Erwachsene
Sa, 1. April 2023 | 10 bis 12 Uhr
Heinrich-Schütz-Konservatorium Dresden
Glacisstraße 30/32, 01099 Dresden
Kursgebühr: 40€
Anmeldung bis 26. März 2023 bei Susanne Schillack (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Quelle: Heinrich-Schütz-Konservatorium Dresden