Logo von MeiDresden.de

Was für eine Show zum „Mafia Mia” - Jubiläum im Ostra-Dome. Nach zwei Jahren Pause, sind sie wieder in Dresden, die Familie um den Paten, der Bang Gang und den Leibwächtern.

 

Was für eine Show zum „Mafia Mia” - Jubiläum im Ostra-Dome. Nach zwei Jahren Pause, sind sie wieder in Dresden, die Familie um den Paten, der Bang Gang und den Leibwächtern. Die Zutaten der Erfolgsshow bleiben unverändert. Die großzügige Location, eine temporeiche Inszenierung rund um die Mafia-Familie inklusive der Live-Band „The Firebirds“, das passende Menü zur Show, spektakuläre Artisten, die in die Geschichte integriert werden. 2019 fand erstmals das Familientreffen des Paten im Neuen Ostra-Dome statt. Am Freitag wurde Premiere gefeiert.

Kümmerling & Schlicht  Foto: © MeiDresden.de/Mike SchillerKümmerling & Schlicht Foto: © MeiDresden.de/Mike Schiller

Die ganze Famile um den Paten  Foto: © MeiDresden.de/Mike SchillerDie ganze Famile um den Paten Foto: © MeiDresden.de/Mike Schiller

Der Pate  Foto: © MeiDresden.de/Mike SchillerDer Pate Foto: © MeiDresden.de/Mike Schiller

Natalia Ruzhilo lässt auf virtuose Art und Weise die Hula-Hoop-Reifen  Foto: © MeiDresden.de/Mike SchillerNatalia Ruzhilo lässt auf virtuose Art und Weise die Hula-Hoop-Reifen Foto: © MeiDresden.de/Mike Schiller

Auch bei der Suche nach einem Job während der Corona Pause haben sich die beiden nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Sie versuchten es in verschiedenen Jobs, doch nach kurzer Zeit hat das alles nichts gebracht. In einzelnen Videosequenzen wurden ihre Jobs gezeigt. Auch bei dem Freund der Familie, Wolle Förster, versucht man sich im Sushi rollen und im Lieferdienst. Doch er ist nicht erfreut, denn Schlicht setzte ein Auto an einen Mast. "Er ruft Wolle an und sagte; " Wolle die Lampe vorne links brennt nicht mehr"! 

Foto: © MeiDresden.de/Mike SchillerFoto: © MeiDresden.de/Mike Schiller

Der Pate will nach so langer Abwesenheit wissen, was seine beiden Handlager Schlicht & Kümmerling inzwischen getrieben haben. Doch wer sie kennt, wird ahnen, dass nichts Gutes dabei herausgekommen ist. Der Titel der diesjährigen Show lautet  „Back in Business“. Doch es scheint echt nicht so leicht zu sein zurück ins Business zu gelangen. Denn zwei Jahre ausruhen, daran hat der Pate echt Gefallen gefunden. Und nach 10 Jahren hat er alles erreicht. Hat er das wirklich? Nun nach den ersten Minuten lässt er die Bombe platzen und will aufhören!  Oh weh, was sollen denn dann seine beiden Handlanger Schlicht und Kümmerling machen? Gemeinsam mit der Bang Gang versucht man eine Lösung zu finden. Dabei tappen die beiden immer wieder voll ins Fettnäpfchen. Sie versuchten sich unter anderem als Sexy Tänzer. Eine Frau aus dem Publikum wurde auf die Bühne geholt und der "Tanz" begann, ganz zur Freude der vielen Gäste.

Voller Körpereinsatz von Schlicht & Kümmerling  Foto: © MeiDresden.de/Mike SchillerVoller Körpereinsatz von Schlicht & Kümmerling Foto: © MeiDresden.de/Mike Schiller

Messerwerfer  Foto: © MeiDresden.de/Mike SchillerMesserwerfer Foto: © MeiDresden.de/Mike Schiller

Foto: © MeiDresden.de/Mike SchillerFoto: © MeiDresden.de/Mike Schiller

Foto: © MeiDresden.de/Mike SchillerFoto: © MeiDresden.de/Mike Schiller

Foto: © MeiDresden.de/Mike SchillerFoto: © MeiDresden.de/Mike Schiller

Foto: © MeiDresden.de/Mike SchillerFoto: © MeiDresden.de/Mike Schiller

Der Pate musste sich in der Corona Pause umstellen und seinen Geschäftssinn schärfen. Er besann sich auf alte Bekannte und nahm Kontakt zu alten Geschäftspartnern in aller Welt wieder auf. Jaques de Sac aus Paris oder Mafia-Söhnchen Rhesus aus Brasilien spielten in früheren Mafia Mia Shows schon einmal mit. Sie bekamen in der Jubiläumsshow wieder einen glanzvollen Auftritt.
Die Show ist unter anderem auch ein kleiner Rückblick auf 10 Jahre „Mafia Mia”. Umrahmt wird das Spektakel um den Paten mit Musik von der Bang-Gang (Firebirds) den Artisten, den Handlangern Schlicht & Kümmerling und dem Stargast, der Ente! Ohne Sie geht es nicht, sie gehört von Anfang an zur Dinnershow. Das Gesamtkonzept und die Mischung von Artisten, Musik und Essen mit allen Beteiligten macht die Show zum Erfolg!

Auf der Suche nach einer neuen Aufgabe für den Paten wurde auch Jaques de Sac aus Paris nach Dresden eingeladen. Er soll helfen. Schafft er das? Und geht es 2023 weiter? Alle Antworten bekommen sie in der Show!

 Foto: © MeiDresden.de/Mike SchillerFoto: © MeiDresden.de/Mike Schiller

Foto: © MeiDresden.de/Mike SchillerFoto: © MeiDresden.de/Mike Schiller

 Die Tickets inklusive Show und 4-Gang-Menü gibt es ab 85,50 Euro zzgl. VVK-Gebühr je nach Spieltag und Platzgruppe bei Eventim und auf der Homepage www.mafia-mia.de. Auch eine Silvestershow mit vielen Extras ist geplant. Sie ist längst Kult, auch wegen der After-Show-Party, bei der die Firebirds im Live-Konzert rocken.

MAFIA MIA –
Spielzeit: 25.11.2022 bis 15.1.2023 (25 Termine sind geplant, siehe www.mafia-mia.de)
Ort: Dinner-Theater im OSTRA-DOME Dresden, Zur Messe 9A, 01067 Dresden
Beginn: 19:00 Uhr Beginn sonntags: 18:00 Uhr