Logo von MeiDresden.de

Das Stollenfest soll wieder stattfinden und zwar traditionell am Samstag vor dem 2. Advent, aber in diesem Jahr ohne den Riesenstollen.

 

Das Stollenfest soll wieder stattfinden und zwar traditionell am Samstag vor dem 2. Advent. Aber in diesem Jahr ohne den Riesenstollen. Laut Medienbericht gebe es für die Absage mehrere Gründe. So soll der Wagen in die Jahre gekommen sein und müsse für viel Geld auf den neusten Stand gebracht werden. Auch wolle man keine Pferde mehr einsetzen. "Ein Stollenfest" ohne Riesenstollen ist kein Stollenfest 2022! In Dresden ist es längst zu einer festen Tradition geworden, doch die Zeiten haben sich längst geändert. Anstatt des Riesenstollens wolle man Sondereditions-Stollen backen und diese auf dem Markt für einen guten Zweck verkaufen. Seit 1994 wird alljährlich in Dresden das "Stollenfest" gefeiert.

Die Veranstalter machen ein GROßES Geheimnis um die wahren Gründe.

 © MeiDresden.de© MeiDresden.de

Erstmeldung:09.11.2022 10:14:04